Unsere Schreinerei

Drei Generationen Leidenschaft

Das-Team-der-Schreinerei-NiedermeierFachbetrieb über drei Generationen: 1972 gründete Karl Niedermeier die Schreinerei Niedermeier und gab seine Fähigkeiten an Sohn Karlheinz und Enkel Andreas weiter. Karlheinz Niedermeier schloss 1994 erfolgreich seine Ausbildung zum Schreinermeister ab und übernahm 2010 den elterlichen Betrieb. Mittlerweile arbeitet mit Andreas Niedermeier die dritte Generation im Unternehmen. Andreas ist seit 2014 Schreinermeister und wurde als bester Schreinermeister Bayerns mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Die Schreinerei Karlheinz Niedermeier beschäftigt aktuell sechs Mitarbeiter, davon drei Meister, zwei Gesellen und eine Bürofachkraft. Jegliche Arbeiten mit Holz gehören zur Kompetenz des Traditionsbetriebes. In der eigenen Werkstatt baut Karlheinz Niedermeier und sein Team Fenster, Haus- und Zimmertüren, Wintergärten sowie Einbau- und Einzelmöbel in verschiedensten Ausführungen. Die Schreinerei Niedermeier arbeitet in einem Umkreis von ca. 200 Kilometern.


Werdegang eines Meisterstücks
Magic-Mediaboard

Zur Aufbewahrung seiner wertvollen Soundgeräte wünschte ein Kunde ein exklusives Mediaboard. Um die Staubfreiheit der Geräte zu gewährleisten wurden die beiden stumpf einschlagenden Türen mit einem Innenkorpus versehen. Die Blu-Ray Sammlung wurde übersichtlich mit beflockten Einlagen in zwei separaten mechanisch geführten Schubläden untergebracht. Die Laufeigenschaften dieser Ablagemöglichkeiten sind gleichmäßig und laufruhig. Zwei weitere klassisch geführte, innenliegende Schubläden für wertvolle Schmuckstücke wurden mit Einstemmschlössern versehen. TipOn Verschlüsse vervollständigen das Möbel und geben ihm einen eleganten und modernen Touch.

Als besonderes Highlight wurde eine komplette Harman-Kardon Anlage in dem Magic-Mediaboard untergebracht. Die Boxen des Soundsystems sind per Smartphone über Linear Antriebe aus dem Magic-Mediaboard aus- und einfahrbar. Ein weiterer Blickfang ist eine stilvolle LED Abendbeleuchtung, die der jeweiligen Stimmung entsprechend farblich per Smartphone abgestimmt wird. Als Holzart wurde edles speziell ausgesuchtes Nussbaum- und Ahornholz verwendet. Um die Wirkung des Möbels zu unterstreichen wurde die gesamte Oberfläche mit einem matten Zweihorn 2K Lack veredelt.

Andreas Niedermeier ist bester Schreinermeister Bayerns im Jahr 2014!